Spielbericht TSV Lay

Am gestrigen Samstag empfingen wir im tiefwinterlichen Marienstatt die Mannschaft aus Lay.

Bei einem Blick auf den derzeitigen Tabellenstand war klar, dass ein deutlicher Sieg das ZIEL des Tages sein musste; hinzu kam, dass Ley mit nur sechs Spielern angereist war, während wir mit neune Spielern ausgestattet waren.

Der Start war mit zwei aufeinanderfolgenden Dreiern von Mr. Comeback auch durchaus gelungen, Lay fand vor allem offensiv nur schwer ins Spiel. Erst zum Ende des ersten Viertels ließ unser Offensivdrang dann etwas nach, worunter auch die Trefferquote litt.

Nach einigen Spielerwechseln im zweiten Viertel war das Spiel insgesamt zerfahren und in der Offensive gelangen uns nur noch wenige klare Aktionen. Der Halbzeitstand von 35 : 21 spiegelte auch das insgesamt schlechte zweite Viertel wieder.

Für das dritte Viertel hatten wir uns eine konzentriertere Leistung sowie mehr Engagement sowohl in der Offensive als auch in der Defensive vorgenommen. Erfreulicherweise konnten wir dies auch gut umsetzen und somit den Vorsprung zum Ende des Viertel wieder deutlich vergrößern (57 : 27).

Die gute Leistung setzte sich dann im Schlussdurchgang fort und wir konnten Spielzeit und Scoring gerecht auf alle Spieler verteilen. Am Ende stand ein deutliches 79 : 32 zu Buche – siehe Fotobeweis 🙂

Foto

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 10.03., um 18.00 Uhr in Höhr-Grenzhausen statt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saison 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spielbericht TSV Lay

  1. Anonymous schreibt:

    Lay… Der Koblenzer Stadtteil heisst „Lay“ =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s