Spielbericht Rückspiel SF Höhr-Grenzhausen

Die Saison der B-Klasse Koblenz neigt sich Ihrem Ende entgegen und an der Tabellenspitze wird die Führung munter gewechselt… so war es am gestrigen Sonntag Abend beim Auswärtsspiel in der Keramikmetropole Höhr-Grenzhausen an der Zeit, uns die Tabellenführung zurückzuerobern!

Tatsächlich hatten sich einige lautstarke Zuschauer in der Halle eingefunden – wohl in der Erwartung, an diesem Tag gleich zwei hochklassige Krimis geboten zu bekommen 😉

Diesen Gefallen wollten wir der Heimmannnschaft natürlich nicht tun und so legten wir von Beginn an konzentriert los. Die Würfe von außen fielen früh, jedoch hielt Höhr-Grenzhausen dagegen. Im zweiten Viertel gelang es uns – dank der schnellen Guards Phil und (Bundes-)Michi – immer wieder, zu schnellen Abschlüssen zu kommen. Die Führung zur Halbzeit war mit 48 : 34 deutlich, das Spiel jedoch noch nicht entschieden.

Die Vorentscheidung gelang uns aber dann – trotz einiger merkwürdiger bzw. ausgebliebener Foulentscheidungen des Schiedsrichters – im 3. Viertel: durch konsequente Verteidigung und gute Offense wurde der Vorsprung zum Ende des Durchgangs auf 70 : 51 ausgebaut.

Im letzten Viertel galt es, den herausgespielten Vorsprung zu „verwalten“; dies gelang auch, obwohl die Heimmannschaft nochmal stark traf und zum Spielende den Vorsprung auf 87 : 75 verkürzen konnte.

Insgesamt waren alle Beteiligten jedoch zufrieden, erst recht dadurch, dass Höhr-Grenzhausen sich als stärkerer Gegner erwies, als es die Tabellensituation vermuten lässt.

Das letzte Heimspiel der Saison findet am Samstag, den 16.03., um 15 Uhr gegen die SSG Rhein Ahr Gymnasium Sinzig statt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saison 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s