Spielbericht Rückspiel SSG Rhein Ahr Gymnasium Sinzig

Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir gestern auf die Mannschaft aus Sinzig; es handelte sich nicht um ein richtiges Rückspiel, das das Hinspiel nach einer Absage ausgefallen war.
Die Gäste erschienen zunächst nur zu viert in der Halle, konnten aber zehn Minuten vor Spielbeginn noch den wichtigen fünften Mann in der Halle begrüßen. Die eigentliche Tip-Off-Zeit von 15 Uhr konnte jedoch nicht eingehalten werden, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Nachdem die offizielle Wartezeit von 30 Minuten verstrichen war, wurde das Spiel nach Absprache beider Mannschaften durch den spirituellen Anführer unserer Abteilung – Helmut G. – geleitet.

Den widrigen Umständen zum Trotz versuchten wir dennoch, unsere zahlenmäßige Überlegenheit auszuspielen und so unserem Ziel, die Tabellenführung zurückzuerobern, näher zu kommen. Wir fanden aber nur schwer ins Spiel und taten uns gegen die gut stehende 3-2 Zone der Sinziger schwer. Dennoch stand es zur Halbzeit 39 : 24 für uns.

Im zweiten Durchgang probierten wir dann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive verschiedene Varianten, um das Spiel sicherer in den Griff zu bekommen; dies gelang an diesem verkroksten Tag aber nur sehr bedingt, so dass alle Marienstätter Akteure froh waren, dass das Spiel – nach geschmolzenem Vorsprung – mit 66 : 59 zu unseren Gunsten endete. Keiner wollte sich ausmalen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn noch weitere 5 Minuten zu Spielen gewesen wären…

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag, den 23.03., um 18 Uhr gegen den BBC Linz II statt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saison 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s