Spielbericht SpVgg Burgbrohl

Vergangenen Samstag um 15:00 fand in unserer Gymnasium-Halle der Saisonauftakt der B-Klasse Herren statt. Das erste Spiel sollte gegen die SpVgg Burgbrohl sein. In der letzten Saison durften wir schon einmal gegen die Mannschaft antreten. Hier war es uns in der Vergangenheit nur einmal knapp gelungen, zu siegen.

Die Problematik der letzten Saison schien sich allerdings wieder fortzusetzen. Wir können zwar einen Kader von knapp 25 Spielern aufweisen, doch selbst bei den Heimspielen finden sich gerade mal 5-7 Leute zum gemeinsamen Körbewerfen in der Halle zusammen.

Mit 6 Spielern versuchten wir gegen die zahlreich erschienenen Gegner anzukämpfen, was uns zu Beginn des Spiels nicht wirklich gelang. Das Ergebnis zur Halbzeit lasse ich mal unkommentiert: 6:39 für Burgbrohl.

Nach der Halbzeit fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten unter dem Korb wenigstens ein paar Punkte erzielen. Zahlreiche Fast-Breaks der gegnerischen Mannschaft hatten in der Zwischenzeit einen Sieg in weite Ferne rücken lassen. Zum Ende hieß es dann 29:87 für die Gäste vom Rhein.

Ich hoffe mal, dass wir beim nächsten Spiel eine stärkere Truppe aufstellen können und zeigen, dass man mit uns kein leichtes Spiel hat! Immerhin gehörten wir letztes Jahr zum Kreis der Aufsteiger und haben freiwillig auf die Teilnahme an der A-Klasse verzichtet.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.09.2013, um 17.00 Uhr in Vallendar statt.

Statisik: http://basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1203818&liga_id=13159&defaultview=1

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saison 2013/2014 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s